Sommerurlaub – Lastminute verreisen

Spontan Urlaub buchen: Eine zunehmende Anzahl deutscher Touristen hat dies auch für den Sommerurlaub 2016 geplant. Statt langfristiger Urlaubsplanung könnten sich in diesem Jahr deutlich mehr Urlauber für Lastminute Reisen entscheiden. Der Reiselust tun daher auch politische Themen wie die Flüchtlingskrise oder Terroranschläge wenig Abbruch. Wird 2016 das Jahr für Lastminute Urlaub?

Einige Veranstalter schließen sich dieser Meinung an und verweisen dabei auf ihre individuellen Statistiken zu den Buchungszahlen. Während diese für einige Destinationen noch hinter den Vorjahreswerten zurückliegen, sind andere Urlaubsziele bereits zu großen Teilen ausgebucht.

Lastminute Buchungen werden in diesem Jahr allerdings nicht nur von Schnäppchenjägern genutzt. Viele Urlauber sind noch unentschlossen wohin der Sommerurlaub angesichts der aktuellen Lage in Europa gehen soll. Wer günstig reisen möchte, könnte im Westlichen Mittelmeer bereits zu spät dran sein. Hier verzeichnen viele Reiseveranstalter stabile oder sogar steigende Preise. Lastminute könnte sich allerdings der Blick auf das Östliche Mittelmeer lohnen.

Kurzfristig Reisen buchen – Trendziele und Besonderheiten

Eine hohe Nachfrage verzeichnen aktuell Reisen auf die Balearen. Hier wird es in diesem Sommer schwer noch an ein günstiges Lastminute Angebot zu kommen. Anders sieht es da schon an der Ägäis und dem Östlichen Mittelmeer aus. Zu den Schnäppchen Reisezielen 2016 könnten dabei die griechischen Urlaubsinseln Rhodos und Kreta gehören.

Der Wettbewerb um die Gunst der Reisenden bietet für den Verbraucher auch weitere Vorteile. Mit etwas Glück bekommt man auch für den Sommerurlaub noch ein Lastminute Angebot, das Inklusivleistungen wie Hotel Transfer oder Zug zum Flug beinhaltet.

DIESER ARTIKEL KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Beliebte Lastminute Reiseziele 2016

Bildquelle: Lastminute-reisen-buchen.net – Mallorca Urlaub

Fehler gefunden?