Snowparks in den Les Trois Vallées

Frankreich und besonders die Les Trois Vallées haben weit mehr zu bieten als nur Baguette, Baskenmütze und l’amour. Neben den alpinen Skigebieten trumpfen die Les Trois Vallées mit ebenso zahlreichen wie vielseitigen Snowparks auf, die sowohl für Anfänger als auch für Profis bestens geeignet sind, so dass für jeden Snowboarder etwas dabei ist. Einige davon stellen wir hier nun vor…
Moon Park, Meribel
Im Moon Park in Meribel stehen auf über 10 Hektar zahlreiche Kicker, Rails und Boxen zur Verfügung, die alle aus Holz gefertigt wurden. Grüne Pisten für Anfänger, Blaue und Rote Pisten für Geübte und Schwarze Pisten für Profis lassen das Boarderherz höher schlagen. Die ganz kleinen Freestyler können sich im „Mini Moon“ austoben, so dass für jede Altersgruppe gesorgt ist. Zum Relaxen kann man sich dann nach dem Boarden in die „Grill and Chill Area“ begeben. Wer hinterher seinen Lauf analysieren will, kann sich beim Fahren aufnehmen lassen und das Video auf dem großen Bildschirm im Moon Park Chalet oder online anschauen.

DC Area 43, Meribel
Mit einer Länge von 1200 Metern lässt der DC Area 43 Snowpark in Meribel mit 40 Rails (220 Meter), 45 Kicker, 3 Street Lines, Boardercross-Strecke, Halfpipe, Mini Skate Rampe und einen Airbag für Anfänger bei Groß und Klein nie Langweile aufkommen. Für Entspannung ist in dem von DC SHOES Europe neu angelegten Snowpark in der Chill Zone ebenfalls gesorgt. Wie im Moon Park kann man sich im DC Area 43 Snowpark ebenfalls filmen lassen und den Lauf online anschauen.

Family Park, Couchevel
Wie der Name schon sagt, eignet sich der Family Park besonders für Familien mit Kindern und Anfänger, aber auch geübte Boarder kommen hier auf ihre Kosten. Der an der „Verdons“-Piste gelegene Snowpark bietet eine große Vielfalt an Rails, Tables, Boxen, Boardercross Pisten und Big Air. Im Railpark stehen Railpark Ranger mit Tipps und Tricks zur Seite. Besonderes Highlight des Family Park ist die parkeigene Flutlichtanlage, welche es ermöglicht, sogar nachts der Snowboard Action nachzugehen.

Snowpark Val Thorens, Val Thorens
In dem 600 Meter langen und 70.000 m² großen Snowpark Val Thorens warten verschiedenste Kicker und Rails in den vier Schwierigkeitsgraden grün (1 Rail, 3 Tables), blau (2 Rails, 4 Tables), rot (4 Rails, 4 Tables), und schwarz (8 Rails, 6 Tables). Somit kommen sowohl Anfänger als auch Freestyle-Profis voll und ganz auf ihre Kosten. Adrenalinjunkies können zudem auf der Boardercross-Strecke um die Wette fahren. Für eine kurze Verschnaufpause oder am Ende des Tages kann man in der Chill Zone entspannen. Über die Wintersaison gibt es außerdem diverse Wettbewerbe, bei denen man dabei sein und teilweise auch selbst teilnehmen kann.

BK Park, Les Menuires
Der BK Park in Les Menuires ist ideal für Familien mit Kindern und Anfängern geeignet. Es gibt vier Fun-Zones mit vielen Slides, Rails, Big Airs, Tables und Halfpipe. Je nach Können kann man Boardercross und Freestyle Zone in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen befahren: die blaue Linie (2 Kicker und 4 Rails) und die rote Linie (1 Kicker und 4 Rails). Zum Einstieg in die Kombination aus Geschwindigkeit und Freestyle-Fun empfiehlt sich die Amateur Boardercross-Strecke „The Toboggan“. Zudem gibt es auch hier eine kostenlose Video-Installation. Mehrere Kameras nehmen automatisch auf, so dass man sich den Lauf auf einem Bildschirm im Ankunftsbereich anschauen kann.

Wer nun Lust auf einen Snowboardurlaub bekommen hat, schaut am Besten auf www.snowboardreisen.de vorbei.

Fehler gefunden?