Haben Sie einfach nur Spaß in Mallorca

Mallorca, des deutschen liebstes Ferienziel, ist die größte Insel der spanischen Balearen. Mallorca zeichnet sich vor allem durch ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten und natürlich das gute Wetter aus. Sogar im Winter liegen die Temperaturen bei 10 Grad: im Frühling gern auch schon mal bei 20 bis 22 Grad. Im Sommer ist es auf Mallorca in der Regel sehr heiß bei Temperaturen über 30 Grad. Strände auf Mallorca
Da es aber zahlreiche herrliche Buchten und Traumstrände gibt auf Mallorca lässt es sich dennoch immer ganz gut in der Hitze aushalten. Um nicht in Deutschland im Winter frieren zu müssen, haben dementsprechend auch viele deutsche Promis ihr Winter-Domizil auf Mallorca – wer es sich leisten kann.

Aktivitäten auf Mallorca
Mallorca kann mit unendlich vielen Freizeitaktivitäten glänzen. Besonders beliebt ist das Rennradfahren auf der Insel. So findet man auch zahlreiche professionelle Radverleiher, wo man sich Top-Räder auch auf Tagesbasis leihen kann. Des Weiteren bietet sich natürlich das Schnorcheln. Tauchen oder Bergwandern an. Aber auch zum Entspannen am Strand kommen jedes Jahr tausende von Leuten auf die beliebte Balearen-Insel. Auch das Segeln oder das Motorbootfahren ist sehr sehr beliebt, aber aufgrund einer enorm hohen Nachfrage auch nicht wirklich billig. Hier empfiehlt es sich im Vorfeld die Preise im Internet zu recherchieren.

Shoppen in Palma
Palma, die größte Stadt auf der Insel, ist ein wahres Shopping-Paradies – nicht nur für Frauen. Kleine Boutiquen schmücken die wunderschöne Stadt an der Süd-Westküste von Mallorca. Ein Tagesausflug lohnt sich immer. Hier findet man auch die besten spanischen Restaurants mit frischem Mittelmeer-Fisch oder eben den berühmten spanischen Tapas.

Ballermann
Der Ballermann 6 an der Platja de Palma ist sicherlich jedem deutschen ein Begriff. Wer es nicht verhindern kann, sollte auch hier mal einen Tag ordentlich feiern gehen, denn wenn man ehrlich ist, muss man es auch einfach mal gesehen haben. Wenn der Kulturschock einen dann überwältigt, kann man immer noch schnell einen Abstecher nach Palma machen und sich doch lieber in einem eher ruhigen Restaurant oder einer kleineren Hafenkneipe dem leckeren spanischen Cerveza hingeben.

Fazit
Mallorca ist immer eine Reise wert, egal in welcher Jahreszeit. Aber ehesten lohnt sich ein Besuch im April oder aber Anfang Oktober. Zu diesen Zeiten kann man schon bzw. immer noch die Sonne geniessen, liegt aber an einsamen Stränden, da die meisten Touristen nicht mehr auf der Insel sind. Dann ist es einfach wunderschön und unglaublich ruhig.

Fehler gefunden?